meian@myblog.de

So. Bin jetzt endlich wieder in der 'Zivilisation'. War zwar schon Sonntag wieder da, aber ich musste noch was für die Uni fertig machen.

Was man sich nicht so alles für einen Kopf über Dinge machen kann, die vollkkommen belanglos sind... wirklich, echt nervig. Anstatt die ganze Zeit zu grübeln, was ich zuerst lernen sollte, sollte ich stattdessen mal anfangen (weitermachen, verzweifeln, was auch immer). Aber nee... ich grübel lieber.

8.1.08 20:06


Werbung


Verständnis???

Jay! Verständnis rieselt über mich...aber leider nicht im richtigen Fach...wäre ja auch zu schön, um war zu sein. Endlich mal was in einem VWL Fach verstanden, da ist es nicht der 'richtige' Stoff für meine Nachholerklausur. Echt zum ärgern. Hoffe nur, dass das so weiter geht, denn sonst sehe ich für die Klausur in dem Fach schwarz... VWL ist einfach nicht mein Fach.
8.1.08 20:19


Telekom.... schon wieder mal....

Man müsste eigentlich meinen, den Internet- und Telefonanbieter zu wechseln, sei einfach. Nun ja. Vielleicht, wenn man nicht ICH ist. Am Freitag sollte umgestellt werden... die Betonung liegt auf sollte. Denn was macht die Telekom? Mir meinen Anschluss SPERREN... bei meinem Telefon hörte man nur noch...gepflegte Stille. Internet? Pustekuchen. Was soll das? Und dann dauert das auch noch, bis mal ein Techniker kommen kann. Gestern war dann der Techniker da...eine Sache von 3 Minuten, und alles war gegessen. War das echt so schwer, das vielleicht am Montag zu machen? Nun ja. Was will man auch erwarten. Nur blöd, dass man trotzdem noch auf die Telekom angewiesen ist. Bin nur froh, dass die von mir kein Geld mehr für ihren Pfusch bekommen.

Ich freu mich jetzt schon, wenn das nächste Mal was nicht in Ordnung ist. So langsam müsste ich alle Außendienstmitarbeiter in meinem Stadtgebiet bei mir zu Hause gehabt haben, um irgendwelche Störungen zu beheben - in den letzten 6 Monaten, wohlbemerkt....Also darauf muss ich gleich mal was trinken! PROST!

16.1.08 18:00


Nicht mein Lieblingsfach...VWL...

...und dann ne 2,3 im Hauptstudium bekommen. Nicht schlecht, zumal ich mal wieder während der Prüfung in Panik geraten bin. Hoffe nur, dass ich  meine Nachholerklausur in VWL  bestehe...muss ja nicht gleich ne  2,3 sein.
16.1.08 18:03


...und täglich (naja, manchmal)... grüßt das Knie

...und will mir zeigen, wer das Sagen hat. Nur schön blöd, wenn man kaum 10 Schritte gehen kann, ohne umzufallen, weil das Knie nicht so will wie ich. Blöd ist auch, wenn der Weg zum Schrank mit Aspirin und schmerzlindernden Salben mehr als 10 Schritte beträgt. Verdammt. Hab heute deswegen auch ne Vorlesung verpasst (nicht, dass mich das sooo stören würde...steht eh alles auf den Folien), aber es ist einfach ärgerlich.

 
Hoffe nur, dass das bald wieder in Ordnung ist... warum renne ich auch ständig gegen irgendwelche Möbel oder Türen? (Nein, ich brauch keine Brille. Die hab ich nämlich schon... die richtige Stärke hat sie auch... ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob ich sie auf hatte oder nicht ...). Menno.

23.1.08 20:39


Verzweifeln.... schon wieder

Egal was ich mache, ich scheine es falsch zu machen. Warum? Kurz gesagt: Wir sollten eine Hausarbeit schreiben... gut okay...ist ja nicht soooo schwierig.... Am Donnerstag haben wir die dann wieder bekommen... wäre ich doch nur nicht da gewesen... Ich sage nur: Wenn es ne Klausur gewesen wäre, wäre ich durchgefallen.

Was ist also passiert? Eigentlich war meine Arbeit in Ordnung... es hat nur etwas gefehlt, auf das der Lehrstuhl so viel Wert gelegt hat, dass wenn es fehlt, die schlechteste Note vergeben wird, egal, wie gut die Arbeit sonst war. Und genau das ist passiert.

So richtig fies finde ich: Andere haben die Fragestellung nicht verstanden (das hat man daran gesehen, dass sie die Fragestellung auch falsch wiedergegeben haben). Aber: meist haben die noch irgendwie das 2. Geforderte hingeschrieben, und egal wie schlecht das auch war - sie hatten ne bessere Note als ich.

Was soll ich also von der Aussage: "schöne Analyse, aber andere.... fehlen" - und deswegen gibts die schlechte Note, halten? Zumahl ich sonst alles so gemacht habe, wie es in der Musterlösung gemacht wurde...nur fehlt eben diese 2. Sache, die eigentlich nicht soooo umfangreich gewesen wäre.

 
Auf Nachfrage beim Lehrstuhl: wenn sie die Fragestellung nicht verstanden haben, hätten sie nachfragen können... hä?? Die Fragestellung war klar (auch zu sehen in meiner Arbeit, da wurde ich noch dafür gelobt) - aber eben nicht, dass ich noch ne halbe Abhandlung zu was anderem schreiben muss - nun ja, das Ergebnis hab ich ja nun.

Ich muss mir jetzt nur noch ne mentale Notiz für mich selbst machen (als ob ich nicht schon genug davon hätte): Für das nächste Semester schreibe ich denen soo viele Emails über die Fragestellung, bis die mir fast sagen, was ich da reinschreiben muss - und wenn ich mir die Finger wund schreiben muss...

26.1.08 19:35


Man....kann es noch schlimmer werden??

Kopfschmerzen... Übelkeit....Panik und Nullbockstimmung... Wie soll man da noch lernen?

Ich hab einfach keinen Bock mehr... Mein Computer ärgert mich, meine Ma nervt (auch wenn es nur subtil ist... das ist aber auch das schlimmste, was sie tun kann) - okay, mich nervt auch die nicht vorhandene Fliege an der Wand. Kurz gesagt: Mich nervt einfach alles.

Da helfen mir noch nicht mal meine Lieblingslieder, die mich im Normalfall einigermaßen beruhigen (wen es interessiert: Vor allem japanische Lieder wie 'Michi ~ to you all' von Aluto, und jede Menge anderer).

Am liebsten würde ich nichts sehen, hören, fühlen. Da könnte ich einfach die Panik vor den Prüfungen, die jetzt doch so langsam kommt, hinter mir lassen. Meine Gesundheit hilft mir da auch nicht wirklich, machts eher noch schlimmer.

Das Einzige, was mich zu einem gewissen Prozentsatz beruhigt: Für die Klausur am Montag bin ich fertig mit lernen und egal, was der Dozent in Arbeitsrecht drannehmen will - ich bin drauf vorbereitet.

Ich hoffe jetzt bloß noch, dass ich nicht wieder zu viel weiß... Verdammt.... manchmal wünschte ich mir einfach, dumm zu sein. Da würde mich die Unwissenheit wenigstens nicht stören.

26.1.08 19:49


 [eine Seite weiter]


Startseite

Menu

Themen

Was es sonst noch so gibt...

Links

Gratis bloggen bei
myblog.de