meian@myblog.de
Sooooo.... den Sturm hätten wir ohne größere Probleme überlebt....

.... wenn da nicht das kleine "Feuchtbiotop" - auch genannt Veranda - wäre. (Zur Erklärung: Unsere Veranda ist überdacht und alles, also auch ein Teil des Hauses, ist aber aus Holzbalken 'zusammengeschustert', was die meiste Zeit vollkommen ausreicht und so auch wunderschön aussieht. Ist aber eben nicht toll, wenn es stark regnet und den Regen gegen die Wände drückt - dann kann es schon mal vorkommen, dass es reinregnet. So wie letzte Nacht. Da haben dann nur noch jede Menge Handtücher geholfen... ansonsten hätte ich vielleicht bald meinen eigenen Indoor-Pool gehabt.)

Aufatmen kann ich jetzt auch so einigermaßen - mal sehen, vielleicht ist der Baum hinter meinem Wohnhaus das nächste mal dran mit umkippen... Immerhin lehnt dieser ja schon an einem anderen morschen Baum - dürfte also nur eine Frage der Zeit (und wie viele Orkanböen es in dieser noch geben wird) sein, bis er umkippt. Und das sollte er vorzugsweise nicht auf mein Wohnhaus  , logisch, oder?

 

 

1.3.08 22:30


Werbung


Hausputz

So. Habs heut endlich mal geschafft, wieder so richtig Ordnung in der Wohnung zu machen. Dazu gehört auch (leider) Fensterputzen - dumm nur, dass ich dazu in meinem Zimmer immer alles umräumen muss. Das heißt bei mir das Bett vor dem Fenster wegziehen, meinen Schreibtisch 'zusammenklappen', meinen Tisch wegräumen und und und... ich wusste schon gar nicht mehr, wie viele Sachen ich so habe ... jetzt weiß ich es wieder .

Und dann hat es auch noch geschneit ... brr war das dann kalt. Einen Vorteil hatte die ganze Aktion aber: Endlich ist mal alles da, wo es sein sollte , meine Vorhänge sind auch gleich gewaschen und wieder aufgehängt und Staub wischen musste ich auch gleich noch... Staublunge lässt grüßen .

5.3.08 21:23


Wieder da...

So, bin grad erst 'richtig' wiedergekommen. War auch mal wieder schön bei meiner Oma. Da bekommt man noch so richtig schön frisch gekochtes Essen, das auch noch schmeckt .

Außerdem finde ich es auch mal schön, nicht mitten im Verkehrslärm der 'Großstadt' (wäre hier nur noch die Frage zu klären, was eine Großstadt ist) zu leben, sondern wenn man nach 10 Minuten Fußmarsch fast mitten im Wald ist - nicht, dass ich das ständig haben müsste (ja, ich mag keine Krabbeltiere, und nachdem ich bereits eine Bekanntschaft mit zwei Zecken hatte - glücklicherweise nur auf Kleiderbasis - hab ich noch weniger Lust, im Wald rumzustiefeln und eben diese Zeitgenossen mitzunehmen. Besonders, wenn sie ihr Beförderungsentgeld nicht bezahlen - zu meinem Leidwesen hatten die ihren Personalausweis auch noch vergessen... *g*).

So, nachdem ich jetzt wieder da bin - ohne Krabbeltiere - werde ich mich jetzt mal in die Küche bewegen, und mir was kochen. 

10.3.08 18:30


Musik....

Ich liebe dieses Lied... Passt extrem gut zu mir. (Muss nicht unbedingt von Sarah Brightman gesungen sein, aber ich finde das Video schön).


12.3.08 17:25


Rauchmelder...

Rauchmelder... Ich fange an, sie zu hassen. Wir hatten ja früher schon mal kleinere "Fehlalarme", aber heute früh hat unser Rauchmelder den Vogel abgeschossen. Früh um 4!! hat das Ding angefangen, seinen mehr als penetranten Alarm zu verbeiten - wie immer ohne ersichtlichen Grund. Und natürlich auch ohne Rauch. Grrr. Früh um 4!! Ich wusste erst gar nicht, was los war. Glücklicherweise hatten wir das Ding gestern runtergenommen, um die Batterien zu wechseln und wir hatten den noch nicht wieder an die Wand gehängt - was gut so war, denn so konnte ich wenigstens die Batterien wieder rausnehmen - im Tiefschlaf. Dumm nur, dass bis dahin wahrscheinlich jeder im Haus wach war...naja, mehr oder weniger.

Da kann ich nur sagen - wir fliegen zum Mond, bauen sonstwelche technischen Sachen, aber funktionierende Rauchmelder offensichtlich nicht. 

12.3.08 17:33


Noch mehr Musik...

So, ich scheine heute meinen Musiktag zu haben .

12.3.08 17:42


Kochen

So, ich bin heut mal ne ganz vorbildliche Tochter und habe was leckeres für meine Ma gekocht...  nach dem Abwasch gibts dann noch ne DVD, die wir uns mal zusammen ansehen wollten. 'Der Teufel trägt Prada' - bin ich ja mal gespannt .
13.3.08 19:59


 [eine Seite weiter]


Startseite

Menu

Themen

Was es sonst noch so gibt...

Links

Gratis bloggen bei
myblog.de