meian@myblog.de
Telekom - auch nur eine Art, Geld zu machen

Man braucht sich nicht zu wundern, dass der Telekom AG die Kunden weglaufen. Mach ich ja auch. Aber das, was sie sich mit meiner Oma geleistet haben, ist echt unter aller Sau.

Meiner Oma ist Arcor zu teuer geworden, also ist sie wieder zur Telekom gewechselt (nein, dabei hatte ich nichts mitzureden gehabt, denn sonst wäre das alles so nicht passiert). Danach ist sie von der Telekom angerufen worden, ob sie nicht einen anderen Tarif haben wöllte.

So 'leichtgläubig' wie meine Oma eben ist, hat sie den Tarif gewechselt. Das Beste an der Sache: Der Tarif ist knapp 9 euro teurer, als der Standardanschluss bei der Telekom. Dafür kann sie zwar im Citynetz umsonst telefonieren, aber um den erhöhten Grundpreis zu rechtfertigen, müsste sie mehr als 3 Stunden telefonieren - was sie nicht tut. Nun leben meine Ma und ich NICHT in ihrem Citynetz...dafür bezahlt sie dann kräftig. Ihre Telefonrechnung ist fast genau so hoch wie meine, aber bei mir ist auch der DSL-Anschluss schon dabei!! Und es kommt noch schlimmer: Der Tarif hat eine MINDESTLAUFZEIT VON 12 MONATEN!!! und DAS hat meiner Oma keiner gesagt. (Und nein, ich kann da nichts mehr machen, denn meine Oma will erst immer alles alleine machen, bevor sie jemanden fragt...und mittlerweile sind schon 8 Monate vergangen). Ich habe es mal ausgerechnet: Sie bezahlt jeden Monat knapp 12 euro zu viel an die Telekom, nur, weil sie nicht richtig beraten wurde.

Echt: Armes Deutschland, wenn sich Unternehmen schon an älteren Menschen bereichern müssen, die eh schon jeden cent 3 mal umdrehen müssen, um von ihrer Rente leben zu können.

19.12.07 21:24
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


karottenjunkie / Website (19.12.07 21:30)
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab ich alles durch und mich gottseidank frei gekämpft. Schau mal in dem Eintrag bei mir nach.

Viel Spaß und lasst euch von den Id... und A****löchern nicht ärgern.

karottenjunkie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Startseite

Menu

Themen

Was es sonst noch so gibt...

Links

Gratis bloggen bei
myblog.de