meian@myblog.de
Verzweifeln.... schon wieder

Egal was ich mache, ich scheine es falsch zu machen. Warum? Kurz gesagt: Wir sollten eine Hausarbeit schreiben... gut okay...ist ja nicht soooo schwierig.... Am Donnerstag haben wir die dann wieder bekommen... wäre ich doch nur nicht da gewesen... Ich sage nur: Wenn es ne Klausur gewesen wäre, wäre ich durchgefallen.

Was ist also passiert? Eigentlich war meine Arbeit in Ordnung... es hat nur etwas gefehlt, auf das der Lehrstuhl so viel Wert gelegt hat, dass wenn es fehlt, die schlechteste Note vergeben wird, egal, wie gut die Arbeit sonst war. Und genau das ist passiert.

So richtig fies finde ich: Andere haben die Fragestellung nicht verstanden (das hat man daran gesehen, dass sie die Fragestellung auch falsch wiedergegeben haben). Aber: meist haben die noch irgendwie das 2. Geforderte hingeschrieben, und egal wie schlecht das auch war - sie hatten ne bessere Note als ich.

Was soll ich also von der Aussage: "schöne Analyse, aber andere.... fehlen" - und deswegen gibts die schlechte Note, halten? Zumahl ich sonst alles so gemacht habe, wie es in der Musterlösung gemacht wurde...nur fehlt eben diese 2. Sache, die eigentlich nicht soooo umfangreich gewesen wäre.

 
Auf Nachfrage beim Lehrstuhl: wenn sie die Fragestellung nicht verstanden haben, hätten sie nachfragen können... hä?? Die Fragestellung war klar (auch zu sehen in meiner Arbeit, da wurde ich noch dafür gelobt) - aber eben nicht, dass ich noch ne halbe Abhandlung zu was anderem schreiben muss - nun ja, das Ergebnis hab ich ja nun.

Ich muss mir jetzt nur noch ne mentale Notiz für mich selbst machen (als ob ich nicht schon genug davon hätte): Für das nächste Semester schreibe ich denen soo viele Emails über die Fragestellung, bis die mir fast sagen, was ich da reinschreiben muss - und wenn ich mir die Finger wund schreiben muss...

26.1.08 19:35
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gunwoman / Website (26.1.08 20:09)
klingt ja mal richtig hinterhältig von dem rosa Lehrstuhl...aber haben wir nicht im Vorfeld gewusst, dass die nur auf ihrer meinung beharrren? :.kann man da nix gegen die unfaire bewertung machen?...Bissel Krieg führen und so? *g*

Erstell doch mal ne Link-liste..würde mich zumindestmal interessieren, wo du dich überall rumtreibst LG *knuddel*

nicht ärgern...
PS: ER hat ne 1,0 in marketing *snief*...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Startseite

Menu

Themen

Was es sonst noch so gibt...

Links

Gratis bloggen bei
myblog.de